Abschied

Nun ist es schon wieder einige Tage her, dass uns unser B-Wurf "FC Red Wheaten" verlassen hat. Die Wurfkiste ist längst verstaut, der Welpengarten abgebaut und sogar der etwas "malträtierte" Rasen ächzt sich wieder ins bodenbedeckende Grün. Der Maler ist bestellt, die Gardinen in der Reinigung und der eine oder andere Teppich wurde ausgetauscht - bei "Elfen" in Hausaufzucht ist die "Nachsorge" dann doch leicht aufwändiger als bei "Fünfen"....und manchesmal hätte sich die "Hausfrauennase" einfach nur ein Paar Tennisschuhe vor der Türe als Zeichen des gemeinsamen Hobbys gewünscht...:-). Dennoch war es eine grandiose Zeit, es war spannend, es war lustig, aufregend, lehrreich sowieso, es war kuschelig, es war so voller Zuneigung und Liebe zu diesen kleinen Würmchen und ja, es war teilweise auch eine sehr traurige Zeit. ShiMAMA hat ihre elf Kinder hingebungsvoll gesäugt und auch gepflegt - genossen wie bei ihrem kleinen ersten Wurf hat sie sie sicher nicht, dazu waren es einfach zu viele. Aber ihre Auszeiten waren verständlich und gegönnt! Ein riesenfettes DANKESCHÖN, liebe Shima, für diese elf kleinen Wunder, für diese mal wieder unvergessliche Zeit. 16 Nachkommen reichen für ein Hundemamaleben, finden wir. Du warst toll!!!

Und nun die kleinen Spieler (in Geburtsreihenfolge) noch mal im Überblick mit ihren neuen Familien:

Red Wheaten B`MALOU bei Annegret in Kranenburg, wo die Süße nicht nur jede Menge Pferde, sondern auch noch zwei quirlige Jackrusselterrier unter Kontrolle halten muss. Aber das wird der charming Lady gewiss nicht schwer fallen...:-)

01 DSC 1046

Red Wheaten B`MALOU bei Annegret in Kranenburg, wo die Süße nicht nur jede Menge Pferde, sondern auch noch zwei quirlige Jackrusselterrier unter Kontrolle halten muss. Aber das wird der charming Lady gewiss nicht schwer fallen...:-)

02 DSC 1000

Red Wheaten BASIMA NALA bei Jana und Christian, ein Dreamteam-Dreigestirn - "und es fügt sich zusammen, was zusammen gehört". Diese neugierige, liebevolle Maus wird auch "Oma`s " Herz im Sturm erobern und auf "Hundekurs" steuern, wetten?! :-)

03 DSC 1029

Red Wheaten BEN, unser Herr Blau - zurückhaltend gestartet, die Handbremse erst spät gelöst, aber dann...aber dann....:-). Nun wird er Puckis treuer Begleiter werden und mit dem kleinen Bruder bestimmt ganz viel Blödsinn aushecken. Drei kleine Verrückte...den Eltern auf diesem Wege "viiiel Spaß!"....:-)))

04 DSC 1016

Red Wheaten BHANU bei Bianca und Dirk, wo sich jemand nicht nur "einfach einen Hund angeschafft, sondern einen Herzenswunsch erfüllt hat". Bhanu, Du schöner Junge, wenn Du wüsstest, wie viel Sorgfalt allein in der Vorbereitung für Deinen Einzug lag...da hast Du Dir einen echten Prinzenplatz ausgesucht.

05 DSC 1024

Red Wheaten BAQUI-SANGOMA bei Gaby und Klaus....täätää....wo der große (Halb)bruder Red Wheaten ASAB auf ihn wartet - der inzwischen dann doch gemerkt hat, dass dieser kleine Furz nicht mehr geht...:-))))). Endlosknuddeln von Anna und die ganze Fürsorge von Mama Gaby ist beiden Jungs sicher. Das Leben ist schön! :-)

06 DSC 1004

Red Wheaten B´MO bei Bernd in Schermbeck. Und es gibt sie also doch, die Liebe auf den ersten Blick..:-). Herr Schwarz war es, ist es und wird es immer sein! Viel Spaß Euch 3en - und Mo hat inzwischen ganz sicher auch Frauchen`s Herz im Sturm erobert.

07 DSC 1010

Red Wheaten B´AZRAEL bei Nina und Hillard, wo er täglich neue Challenges (im fb) bestreitet...:-)...und Nina ganz eindeutig die Kuscheleinheiten auf ihrer Seite hat. Unser Powerkuschler Herr Beige hat sein Pendant gefunden....:-))))))). Wir freuen uns auf viele neue Postings.

08 DSCN1489

Red Wheaten "PUNKTJE"....der Stürmer der Herzen! Alle liebten unseren Herrn Rot, den kleinen Kämpfer, den großen Erorberer seiner kleinen Welt. Er hat das Leben förmlich inhaliert, immer der erste, der aufmerksamste, der schnellste, der pfiffigste.....leider, ja leider konnte sein schwaches Herzchen nicht Schritt halten und wir mussten ihn gehen lassen. Unvergessen, Du ganz besonderer Schatz!!!

09 DSC 1128

Red Wheaten BEYLA bei unseren lieben "Kovos"...:-). Die kleine, toughe Frau Gelb hat sich zielstrebig ihre Janine ausgesucht (kokett unterstützt von Yvonne) und lebt nun mit Shima`s ältestem Freund aus Kindertagen zusammen, dem Ridgebackrüden Kovo. Wir freuen uns schon wieder auf viele gemeinsame Spaziergänge.

10 DSC 0987

Red Wheaten BASHIMA BO bei Petra und Ralf in Haltern am See, wo sie schon eine kleine Ridgebackfreundin hat, mit der sie durch den großen Garten pest und auch später an der Kutsche mitlaufen darf (und reinspringen sicher auch mal...:-).

11 hope-4

11 DSC 1095

Red Wheaten B´HOPE, unser ganz spezielles Mädchen. Sie hat uns einige sorgenvolle Tage und Nächte bereitet, aber "am Ende wird alles gut!!!" Nun lebt sie mit ihrem Halbbruder Panda-ma-Tenga AKOS bei Heike und Lutz in Leipzig. Jackpot, honey! Und wer hat schon seine ganz spezielle Ridgebackomi?! :-)