Ringtraining

Gaby-1

Der neue Termin für das Ringtraining in Ratingen der Landesgruppe 5/6 der DZRR findet am 30.05.2014 ab 19.00 Uhr statt.

Anmeldungen: http://www.ashima.de/ringtraining/index.php

Gut Hülchrath
Reitschule Dirk Bolten
Lintorfer Weg 21
40885 Ratingen Gut Hülchrath
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Näheres zur Halle, in der das Training stattfindet, findet Ihr unter:
www.gut-huelchrath.de

 

 


30.05.2011

Lieber Michael, an Dich und Thorsten vielen lieben Dank für die Hilfe und Übungsstunden, zu denen wir bei Euch Asyl bekommen haben. An alle Eure Laufhunde-Ringtrainingsschüler sollen Anton-Oskar (= das kleine Tönnchen) und ich Ansporn sein und Aufmunterung, wenn´s nicht so klappt wie gedacht.

An Euch alle herzliche Grüße
Katharina, Werner und Wuff Anton-Oskar (liebevoll „das kleine Tönnchen“ genannt)


Ringtraining Ratingen auf dem "Gut Hülchrath" am 16.07.2010

Trotz hoher Temperaturen trafen sich am Freitagabend wieder viele altbekannte Ringgroupies, aber auch Neueinsteiger zum bewährten Ringtraining bei Michael Motes und Thorsten Scheibe auf Gut "Hülchrath", frei nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten". Kein Weg zu weit, kein Thermometer zu hoch, die Laune lassen wir uns nicht verderben! Nach lustigen zwei Übungsrunden für jeden Hund und Halter durfte die Flüssigkeitszufuhr - ganz wichtig bei dieser Hitze! - natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Neu erworbene Erkenntnisse, offene Fragen, viele Antworten, Tipps und Tricks oder auch einfach nur ein bißchen erheiternder Blödsinn wurden dann in gemütlicher Runde ausgetauscht – Stellvertretend für den LG Vorstand 5/6 war Frau Barbara Verfuß-Schäfer, 2. Vorsitzende, vor Ort und stand für "Vereinsfragen" zur Verfügung.

Nur im Gespräch kommen wir auch in puncto Vereinsleben weiter - also packen wir`s an!


Training vom 12.03.2010

Bilder von Bettina Wurzer-Scheibe


Training vom 19.07.2009